In der Grotjahn-Stiftung in Schladen gibt als Schutzmaßnahme gegen das Corona Virus, zurzeit ein Besuchsverbot. Das ist wichtig und richtig, denn die Bewohnerinnen und Bewohner und auch die Pflegekräfte sollen geschützt werden.
Um etwas Osterfreude in die Stiftung zu bringen haben wir vor rund 10 Tagen dazu aufgerufen 200 Osterkarten zu schreiben, mit denen wir jeder Bewohnerin und jedem Bewohner einen Ostergruß zukommen lassen wollten.
Nun sind wir völlig überwältigt vom Rücklauf zu unserem Aufruf. Über 600 Briefe, Karten und Basteleien haben uns erreicht, viele liebevoll beklebte Briefumschläge und Karten, Malereien, tolle Hasen- und Eierbasteleien waren dabei. Eine Konfirmandin brachte 40 Schokoladentafeln, die sie durch die Verschiebung der Konfirmation nicht bis in den Herbst liegen lassen wollte. Der Rewe Markt Schladen hat dazu 200 Schokoladenhasen und Schokoladeneier gespendet. Und für die Pflegekräfte jeder Station liegt ein Beutel selbstgebackener Osterkekse und Kaffee mit dabei. So konnten wir tolle Kisten für jeden Wohnbereich packen!
Pfarrerin Ulrike Baehr-Zielke, Seelsorgerin in der Stiftung, nahm die Kisten entgegen und wird sie in der Stiftung an die Pflegekräfte der Wohnbereiche übergeben.
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, einen so schönen Gruß an die Menschen in die Grotjahn- Stiftung zu schicken!



